Der Lego Set 10218 – Pet Shop ist mein drittes Set aus der Serie „Bauen mit Modulen“. Die zwei Häuser, Stadthaus und Zoohandlung, sind auf jeweils 16×32 Platten gebaut und können dadurch beliebig aufgebaut werden. Sie verfügen über eine komplette Inneneinrichtung und Fassadenverzierungen. Der Maler streicht die Wohnung, während die Dame des Hauses sich auf dem Dachgarten um ihr Gemüse kümmert. In der Zoohandlung kümmert sich der Besitzer um die Tiere, bevor er nach Geschäftsschluss zurück in seine Wohnung im Obergeschoss geht.

Wie bei allen Modellen der Lego Creator Reihe sind die Steine in Beutel entsprechend dem Bauabschnitt verpackt. Der Aufbau selber gestaltet sich als nicht schwierig und ist in ein paar Stunden erledigt.

Das Set enthält folgende Minifiguren: Zoohandlungsbesitzer, Mädchen mit Fahrrad, Maler mit Farbroller und Frau, Hund, Katze, 2 Papageien und Aquarium mit Goldfisch.