Am vergangenen Montag hatte ich die Gelegenheit zwei meiner Vorträge bei der evangelischen Männerrunde Niedermittlau vor ca. 20 Zuschauern zu halten. Alles hat super geklappt und meinen Zuhörern hat es auch gut gefallen.

Hier ein Ausschnitt aus der Pressemitteilung der Männerrunde:

Eindrucksvolle Bildpräsentation über Teneriffa, Dubai und Abu Dhabi Carsten Wolf berichtet seine Reiseeindrücke in der Männerrunde Niedermittlau… Nach Begrüßung und einem gemeinsamen Lied präsentierte Carsten Wolf, aktives Mitglied der Fotofreunde Gelnhausen, seine beiden Bildvorträge „Teneriffa – Grüne Insel im Atlantik- und im zweiten Teil die Hyper-Moderne von Abu Dhabi und Dubai. Alle Bilder von Carsten Wolf zeigten, dass hier, obwohl er sich als Hobby-Fotograf bezeichnet, ein Profi am Werk ist. Gestochen scharfe Aufnahmen waren zu bestaunen, und die mündlichen Erläuterungen seiner Reiseerlebnisse beeindruckten alle Zuschauer. … Carsten Wolf nennt seine Eindrücke „ Insel im ewigen Frühling“.  In perfekter Präsentationstechnik waren auf der großen Leinwand Landschaftsaufnahmen, aber auch Impressionen aus den kleinen Dörfern an der Strecke und das quirlige Markt- treiben zu sehen; oft mit passender spanischer Musik untermauert. … Einen starken Kontrast zur der einfühlsamen Landschaft von Teneriffa erlebte die Männerrunde beim zweiten Vortrag, bei dem die Vereinten Arabischen Emirate, speziell Dubai und Abu Dhabi, besucht wurden. … Zwei kurzweilige hoch interessante Bildvorträge, wie sie unterschiedlich nicht sein konnten, erfreuten die Teilnehmer der Männerrunde. Dem Referenten wurde das mit entsprechendem Applaus bestätigt.